FAQ

Bestellungen

Du möchtest bei uns Bestellen? Gute Entscheidung.

 

Eine Bestellung läuft wie folgt ab.

  1. Produkte + richtige Grösse auswählen und "In den Warenkorb" legen
  2. Auf das Feld "Warenkorb anzeigen" klicken
  3. Auf das Feld "Weiter zur Kasse" klicken
  4. Deine Rechnungs- und Lieferadresse angeben und Deine gewünschte Zahlungsart wählen
  5. Die AGB,  Datenschutzschutzbestimmungen und das Widerrufsrecht bestätigen
  6. Das Feld "Jetzt kaufen" klicken
  7. Schau in Dein E-Mail Postfach. Du bekommst eine Bestellbestätigung
  8. Zurücklehnen und die Vorfreude genießen. Deine Bestellung ist schon bald bei Dir!

Wir bieten einen weltweiten* Versand an. 

 

Grundsätzlich ist der Ablauf einer internationale Bestellung (Nicht-EU-Land) genau gleich.

Allerdings stehen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung und es können weitere Kosten bei der Zustellung der Ware (z.B. Zollgebühren etc.) anfallen. 

 

Diese möglichen Zusatzkosten werde nicht von uns übernommen und wir übernehme keine Haftung für Zollgebühren.

Bitte informiere Dich hierfür beim Zollamt deines Landes.

 

*weltweit: Einige wenige Länder werden aus diversen Gründen derzeit nicht von DHL beliefert. 

Darauf haben wir keinen Einfluss, da wir die Bestimmungen von DHL zu akzeptieren haben. 

In einem solchen Ausnahmefall kontaktieren wir Dich schnellstmöglich per Mail.

Deine gewünschte Grösse ist nicht mehr vorrätig? Das tut uns Leid.

 

Schreibe uns eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten und Informationen zu dem Produkt (Bezeichnung und gewünschte Größe) an [email protected]

Wir vermerken Deine Anfrage und informieren Dich, falls der Artikel in Deiner Größe wieder vorrätig ist.

Es kommt gelegentlich vor, dass Artikel umgetauscht werden und daher wieder verfügbar sind.

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen, nachdem Du die Ware erhalten hast, ändern, stornieren und umtauschen.

 

Änderungen

Schreibe uns eine E-Mail mit Deinem vollständigen Namen, Deiner Bestellnummer und Deinem Anliegen an [email protected]

Unser Team kümmert sich schnellstmöglich um Dich.

 

Rückgabe

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tage, nachdem die Ware bei Dir angekommen ist, stornieren und an uns zurückgeben. 

Du musst hierfür kein Geld bei der Post zahlen. Wir verrechnen die Versandkosten für die Retoure mit dem Betrag, den wir Dir zurückzahlen. 

 

Gehe hierfür bitte wie folgt vor:

  1. Retourenschein ausdrucken und ausfüllen
  2. Lege den ausgefüllten Retourenschein zusammen mit der zurückgehenden Ware in die Versandtasche und verschließe diese sicher
  3. Sende die Ware mit Sendungsverfolgung an folgende Adresse

Danny Ruzic (DDECISIONS Clothing)

Kaspar-Hauser-Platz 8

90403 Nürnberg

Deutschland

 

4. Nachdem wir die Ware erhalten haben und diese in einem neuwertigen Zustand ist, überweisen wir Dir das Geld zurück.

 

Wichtig:

Die Ware muss bei einer Rückgabe in einem neuwertigen Zustand sein. Wir übernehmen keine Rücknahme in folgenden Fällen.

  1. Die Kleidung weist Gebrauchsspuren auf
  2. Die Kleidung wurde gewaschen
  3. Die Kleidung weist Gerüche auf
  4. Die Etiketten fehlen

Nein.

Gutscheine

Du kannst bei uns im Shop einen Gutschein kaufen.

Den Gutschein kannst Du individuell gestalten. Schau Dir dazu unsere Vorlage an.

 

Ablauf der Gutschein Bestellung.

  1. Namen der Person, der Du den Gutschein schenken möchtest, eintragen
  2. Deinen Namen eintragen (damit die Person sieht, dass der Gutschein von Dir ist)
  3. Den Wert des Gutscheins eingeben (gib bitte nur ganze Zahlen an; z.B. 150€ und nicht 149,99€)
  4. Deine persönliche Nachricht eingeben
  5. Drücke die Taste "Continue". Es öffnet sich ein neues Fenster.

Du erhältst den Gutschein nach der Bestätigung Deiner Zahlung automatisch in Dein E-Mail Postfach. Bitte schau auch in Deinem Spam Ordner.

Du kannst den Gutschein anschließend ausdrucken und verschenken oder per E-Mail weiterleiten. 

 

Wir empfehlen Dir den Gutschein in ausgedruckter Form in einen Briefumschlag zu legen und die Person Deiner Wahl persönlich zu überraschen. 

 

Wenn Du den Gutschein nicht in Deinem E-Mail Postfach und Spam Ordner findest, dann schreibe bitte eine E-Mail an [email protected] mit Deinem Anliegen und unser Team kümmert sich schnellstmöglich um Dich.

Der Gutschein ist zwei Jahre gültig. 

Das bedeutet, der Gutschein kann beliebig innerhalb dieses Zeitraums eingelöst werden, muss aber spätestens innerhalb von zwei Jahren eingelöst werden.

Nach den zwei Jahren verliert der Gutschein seine Gültigkeit und kann nicht mehr eingelöst werden.

Größentabelle

Du findest zu jedem Produkt im Shop eine Beschreibung zum Schnitt und Fitting. 

Außerdem findest Du zur Orientierung immer die Größe des Models in der Artikelbeschreibung. 

 

Genaue Angaben zu den Schnitten, Fittings und Größen findest Du in unserer Größentabelle.

Für Frauen haben wir die Größen | XS | S | M | L | im Angebot. 

Weitere Größen können wir derzeit aus logistischen Gründen nicht anbieten.

 

Genaue Angaben zu den Schnitten, Fittings und Größen findest Du in unserer Größentabelle.

Für Männer haben wir die Größen | S | M | L | XL | im Angebot. 

Weitere Größen können wir derzeit aus logistischen Gründen nicht anbieten.

 

Genaue Angaben zu den Schnitten, Fittings und Größen findest Du in unserer Größentabelle.

Bezahlung

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten findest Du unten aufgelistet. 

Zahlungsarten, die nicht aufgelistet sind, bieten wir auch nicht an. 

 

Es kann sein, dass einige Zahlungsarten in Deinem Land nicht verfügbar sind. Weitere Infos findest Du bei den jeweiligen Seiten der Zahlungsanbieter

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • VISA
  • MasterCard
  • American Express
  • Banküberweisung (=Vorkasse)

Versand

Der Versand erfolgt immer erst nach Eingang Deiner Zahlung. 

Nachdem Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Deine Bestellung schnellstmöglich verschickt.

 

Bestellungen (mit erfolgter Zahlung) vor 13 Uhr verlassen noch am selben Tag unser Lager und werden per DHL mit Tracking Code verschickt.

Bestellungen (mit erfolgter Zahlung) nach 13 Uhr verlassen am darauffolgenden Tag unser Lager und werden per DHL mit Tracking Code verschickt.

 

Sobald Deine Bestellung von uns verschickt wurde,  bekommst Du eine E-Mail von uns mit der Nummer zur Sendungsverfolgung. 

Die Lieferzeiten und Versandkosten sind von Deinem Wohnort abhängig. Wir haben keinen Einfluss darauf, da wir die Bestimmungen von DHL zu akzeptieren haben.

Wir bieten einen weltweiten Versand an. 

 

Einige wenige Länder werden derzeit aus diversen Gründen nicht von DHL beliefert

Darauf haben wir keinen Einfluss, da wir die Bestimmungen von DHL zu akzeptieren haben. 

 

In einem solchen Ausnahmefall kontaktieren wir Dich schnellstmöglich per Mail.

Genaue Infos zu den Lieferzeiten findest Du in unserer Versandtabelle.

 

Der Versand erfolgt immer erst nach Eingang Deiner Zahlung. 

Nachdem Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, bereiten wir Deine Bestellung schnellstmöglich für den Versand vor.

 

Bestellungen (mit erfolgter Zahlung) vor 13 Uhr verlassen noch am selben Tag Unser Lager und werden per DHL mit Tracking Code verschickt.

Bestellungen (mit erfolgter Zahlung) nach 13 Uhr verlassen am darauffolgenden Tag unser Lager und werden per DHL mit Tracking Code verschickt.

 

Die Lieferzeiten sind von Deinem Wohnort abhängig. Wir haben keinen Einfluss darauf, da wir die Bestimmungen von DHL zu akzeptieren haben.

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen 4,99€. 

Bestellungen ab 50,00€ sind versandkostenfrei

Die Versandkosten innerhalb der EU betragen 11,49€.

Die Versandkosten sind von Deinem Wohnort abhängig. Wir haben keinen Einfluss darauf, da wir die Bestimmungen von DHL zu akzeptieren haben

Die Versandkosten in die Schweiz betragen 16,49€.

Die Versandkosten in alle anderen Länder außerhalb der EU betragen 19,89€.

 

Beim Versand in Nicht-EU-Länder können weitere Gebühren (z.B. Zoll, MwSt.) anfallen, die vom Zielland festgelegt werden.

Diese Gebühren werden nicht von uns übernommen und wir übernehmen keine Haftung für Zollgebühren.

 

Bitte informiere Dich beim Zollamt Deines Landes.

Genauere Infos zu den Versandkosten findest Du in unserer Versandtabelle.

Die Versandkosten sind von Deinem Wohnort abhängig. Wir haben keinen Einfluss darauf, da wir die Bestimmungen von DHL zu akzeptieren haben.

Diese Informationen sind nur für den Versand in Nicht-EU-Länder relevant.

Beim Versand in Nicht-EU-Länder können weitere Gebühren (z.B. Zoll, MwSt.) anfallen, die vom Zielland festgelegt werden.

Diese Gebühren werden nicht von uns übernommen und wir übernehmen keine Haftung für Zollgebühren.

Bitte informiere Dich beim Zollamt Deines Landes.

Rücksendung & Stornierung

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tage, nachdem die Ware bei Dir angekommen ist, stornieren und an uns zurückgeben. 

Du musst hierfür kein Geld bei der Post zahlen. Wir verrechnen die Versandkosten für die Retoure mit dem Betrag, den wir Dir zurückzahlen. 

 

Gehe hierfür bitte wie folgt vor:

  1. Retourenschein ausdrucken und ausfüllen
  2. Lege den ausgefüllten Retourenschein zusammen mit der zurückgehenden Ware in die Versandtasche und verschließe diese sicher
  3. Sende die Ware mit Sendungsverfolgung an folgende Adresse

Danny Ruzic (DDECISIONS Clothing)

Kaspar-Hauser-Platz 8

90403 Nürnberg

Deutschland

 

4. Nachdem wir die Ware erhalten haben und diese in einem neuwertigen Zustand ist, überweisen wir Dir das Geld zurück.

 

Wichtig:

Die Ware muss bei einer Rückgabe in einem neuwertigen Zustand sein. Wir übernehmen keine Rücknahme in folgenden Fällen.

  1. Die Kleidung weist Gebrauchsspuren auf
  2. Die Kleidung wurde gewaschen
  3. Die Kleidung weist Gerüche auf
  4. Die Etiketten fehlen

Unser Anspruch ist es, Dir einen exzellenten Service zu bieten.

Leider können auch uns gelegentlich Fehler passieren und wir möchte Dich daher um Verzeihung bitten, wenn etwas schief gelaufen ist.

 

Wenn Du ein falsches Produkt erhalten hast, dann gehe bitte wie folgt vor.

Schreibe uns eine E-Mail mit Deinem vollständigen Namen, Deiner Bestellnummer und den Informationen (was falsch gelaufen ist) an [email protected]

 

Unser Team kümmert sich schnellstmöglich um Dein Anliegen.

Die Kosten der Rücksendung übernehmen natürlich wir in diesem Fall.

Unser Anspruch ist es, hochwertige Kleidung zu produzieren, die Deine Erwartungen übertrifft. 

Leider können auch uns gelegentlich Fehler passieren und wir möchte Dich daher um Verzeihung bitten, wenn etwas schief gelaufen ist.

 

Wenn Du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast, dann gehe bitte wie folgt vor.

Schreibe uns eine E-Mail mit Deinem vollständigen Namen, Deiner Bestellnummer und einem Foto des fehlerhaftes Produkts an [email protected]

 

Unser Team kümmert sich schnellstmöglich um Dein Anliegen.

Die Kosten der Rücksendung übernehmen natürlich wir in diesem Fall.

Hier findest Du den Retourenschein.

Bitte leg den ausgefüllten (und ausgedruckten) Retourenschein Deiner Rücksendung bei. 

Wir übernehmen keine Kosten für Rücksendungen.

 

Ausnahmen:

  1. Bei Zustellung eines falschen oder fehlerhaften Produkts, übernehmen selbstverständlich wir die Kosten der Rücksendung. 
  2. Wenn Dir das Produkt nicht passt und Du eine andere Größe haben möchtest, übernehme wir ebenfalls die Versandkosten für die Rücksendung.

Club

Club-Mitglieder profitieren von exklusiven Vorteilen.

 

  • Neue Kollektionen vor dem Launch sichern
  • Exklusive Aktionen und Sales
  • Jeden Montag: Motivation und Inspiration

 

Du kannst dem Club kostenlos über das Registrierungs-Formular beitreten. Hier geht es zum Club.

 

Trage Deinen Vornamen und Deine E-Mail Adresse ein. 

Anschließend bekommst du eine E-Mail von uns, die du nochmal bestätigen musst.

 

Wichtig:

  • Der Club ist immer kostenlos
  • Du bekommst maximal zwei Mails pro Woche von uns (kein Spam)
  • Du kannst dich jederzeit wieder austragen

Sonstige Anliegen

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail mit Deinem Namen und Anliegen an [email protected]

Unser Team kümmert sich schnellstmöglich um Dich.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? 

Die Voraussetzung hierfür ist das Bestehen unseres Eignungstests. Dieser besteht aus einem Mathematiktest und einer Gedichtsanalyse aus dem 18. Jahrhundert.

Hier geht es zum Eignungstest.

Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind immer erwünscht. Nur so können wir uns verbessern und Dir einen noch besseren Service anbieten.

Schreib uns Deine Vorschläge an [email protected]

SIGN UP FOR OUR

NEWSLETTER

Join the club.

Receive exclusive advantages.

Yes, I agree to receive promotional emails about new products and special offers.
Yes, I have read and agree to the Data Protection and Terms and Conditions.

Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem verbessern Cookies die Nutzererfahrung unserer Website.

Du kannst dem Verwenden von Cookies zustimmen oder dies ablehnen. Weitere Infos findest Du im Datenschutz